Better Skiing

Die DSV-Skischule des TSV Lautrach Illerbeuren

Neue Übungsleiter der DSV Ski Schule better skiing

SKIFAHRER-KARRIERE

Fabienne Kehrle, Mia Wassermann, Stefan Kern und Tobias Köhl absolvieren erfolgreich Ihre Skilehrerausbildung zum „Trainer C Breitensport (Grundstufe)“ !!

Die vier frischgebackenen Skilehrer sind ein Musterbeispiel für die Nachwuchsarbeit in unserer Skischule.

Nach den klassischen Kinderskikursen in jungen Jahren ging es für die vier gleich danach in unser Rennteam. Nach einigen Jahren wurden sie dann in unser „COPI-Team“ berufen und sie konnten als Co-Piloten erfahrene Skilehrer im Kursbetrieb unterstützen und Vieles dazulernen.

Der logisch nächste Schritt war nun auf den Pilotensitz zu wechseln. Dafür war es notwendig die Skilehrerausbildung im Deutschen-Skiverband erfolgreich zu absolvieren.

Nach verschiedenen Lehrgängen (Theorie, Skigymnastik, Sichtung, Methodik) stand nun die entscheidende Prüfungswoche am Pitztaler Gletscher in Tirol an.

Hier mussten unsere Teilnehmer Ihre Lehreignung durch zwei Lehrproben und das theoretisches Wissen unter Beweis stellen. Selbstverständlich wurde auch das skifahrerische Können in verschiedensten Formen abgeprüft.

Bei besten äußeren Bedingen und guter Organisation/Durchführung durch das ASV Lehrwesen waren Stimmung und Leistung einmalig.

Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer neuen Skilehrer, gratulieren zu den guten Ergebnissen und wünschen viel Freude und Spaß bei unseren gemeinsamen Skikursen.

Unsere Skischüler freuen sich schon heute auf die gemeinsamen Erlebnisse mit euch.

#betterskiing, #tsvlautrach #vamos #pitztal #nextgeneration

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Better Skiing

Thema von Anders Norén