Better Skiing

Die DSV-Skischule des TSV Lautrach Illerbeuren

SKikurse vorerst abgesagt

Besonders während den aktuellen Corona-Einschränkungen fehlt den Kindern der Ausgleich in der Freizeit. Deshalb liefen seit geraumer Zeit Planungen für ein „so sicher wie nötiges und so normal wie mögliches“ Kursangebot. Nach diesem Leitsatz haben wir ein ausführliches Hygienekonzept erstellt (z.B. begrenzte Teilnehmerzahl, eigene Anreise, nahegelegenes Skigebiet, feste und kleine Gruppen, kein Skilehrerwechsel, usw.) und dieses sollte unseren Übungsleitern auch vorab bei einer „Internen Fortbildung“ entsprechend vermittelt werden.

Leider können wir nun aber auf Grund der weiteren Beschränkungen die Kurse nicht an den geplanten Terminen durchführen. Wir akzeptieren die politischen Entscheidungen, da wir uns angesichts der hohen Infektionszahlen unabhängig von Verboten und Einschränkungen unserer gesellschaftlichen Verantwortung für unsere Mitglieder, deren Familien und allen Schneesportlern bewusst sind. Wir sind aber auch der Meinung, dass das Infektionsrisiko bei Skikursen im Allgemeinen und durch ein entsprechendes Hygienekonzept im Speziellen äußerst gering ist.

Deshalb werden wir selbstverständlich die aktuellen Entwicklungen laufend beobachten, um dann kurzfristige Angebote mit Eigenanreise und in Kleingruppen durchführen zu können. Hierzu halten wir Sie über Kirchenanzeiger, Facebook und unsere Homepage www.better-skiing.de auf dem Laufenden.

Bleibt gesund und bis bald im Schnee!

Weiter Beitrag

Antworten

© 2021 Better Skiing

Thema von Anders Norén