Better Skiing

Die DSV-Skischule des TSV Lautrach Illerbeuren

Interne Fortbildung 2018

100% Spaß

100% Leidenschaft

100% Schneesport

100% better-skiing

Passend hierzu bereitete sich das Team der DSV-Skischule #better-skiing auf die anstehenden Skikurstage vor.

______________________________________________________________________

In bester Tradition fuhr auch heuer das Snowteam unserer DSV-Skischule am ersten Adventwochenende zur internen Fortbildung ins Ötztal. Mit dabei waren wieder einige Copis *, die nun schrittweise an das Ski Lehrwesen herangeführt werden. 

Bei perfekten äußeren Bedingungen wurde gemeinsam an Technik und Methodik gefeilt. Es wurden mögliche Übungsformen und Fahraufgaben besprochen und direkt auf der Piste umgesetzt. Das im Schneesport wichtige Bewegungssehen und die Einbindung des Geländes in den Unterricht standen dann am Nachmittag auf dem Programm. 

Nur so können wir auch weiterhin unseren hochwertigen Ski- und Snowboardkurs anbieten.

Neben dem rein sportlichen Erlebnis ist uns auch das gemeinsame Miteinander während unserer Skikurse wichtig. Gleiches gilt natürlich auch für das Snowteam selbst. Logisch also, dass auch das Teambuilding im Ötztal ein fester Bestandteil war. 

Top motiviert und bestens vorbereitet freut sich nun unser komplettes Team zu 100% auf viele tolle Schnee-Erlebnisse mit euch.

Eure DSV-Skischule

#better-skiing

_______________________________________________________________________________

*) Dieses Konzept (Co-Piloten) ist bereits seit mehr als 10 Jahren fester Bestandteil unseres Nachwuchs-Konzeptes. Hierdurch konnten wir allein dieses Jahr vier neue und vom Skiverband top ausgebildete Skilehrer/innen in unserem Team begrüßen. (wir berichteten http://better-skiing.de/?p=264)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Better Skiing

Thema von Anders Norén