Better Skiing

Die DSV-Skischule des TSV Lautrach Illerbeuren

Trainingslager im Pitztal

same, same, but different!

Wie jeden Winter startete das Rennteam der DSV Ski Schule auf dem Pitztaler Gletscher bei traumhaften Bedingungen in den Winter. Nach einem hervorragenden ersten Tag mit vielen Pistenkilometer und unzähligen Schwüngen machte uns am zweiten Tag leider der Wind einen fetten Strich durch die Rechnung. Nicht mal die Schlepplifte waren in Betrieb und so stand statt Techniktraining auf dem Gletscher ein Tag im Kletterzentrum Imst auf dem Programm, bei dem wir aber ebenso viel Spaß hatten wie beim Ski fahren. Nachdem wir hier viel für Gleichgewicht und Bizeps trainierten, ging es dann am dritten und letzten Tag nochmal auf die Bretter. Bei bestem Sonnenschein konnte noch einmal intensiv an der Technik gefeilt werden und nach einem anstrengenden Tag ging ein tolles Wochenende zu Ende. Da in dieser spitzen Truppe sowieso nie mit Langeweile zu rechnen ist, war auch das Abendprogramm immer buntgemischt und super unterhaltsam. Mit vielen tollen Erinnerungen und bestens vorbereitet auf den kommenden Winter geht’s nun Ende November zum Konditionstraining in die Lautracher Turnhalle. Bis dahin heißt es schon mal: pray for snow!

#miaodernix #eineroderkeiner #betterskiing #patagonia

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Better Skiing

Thema von Anders Norén