Better Skiing

Die DSV-Skischule des TSV Lautrach Illerbeuren

DER WINTER KANN KOMMEN!!

Team der DSV-Skischule startet bestens vorbereitet in die Wintersaison

Am ersten Adventswochenende hat sich das Snowteam der DSV-Skischule des TSV Lautrach/Illerbeuren auf die kommende Wintersaison vorbereitet.

Die diesjährige interne Fortbildung fand bei bestens präparierten Pisten im Tiroler Ötztal statt. Dabei waren erneut auch einige Copis (Co-Piloten), die nun schrittweise an das Ski Lehrwesen herangeführt werden.

Bei eisigen Temperaturen wurde wieder ausgiebig an Technik und Methodik gefeilt. Neben dem Fahr- und Demonstrationskönnen wurden die mehr als 20 !! Skilehrer auch dieses Jahr wieder mit methodische Aufgaben in Form von Kurzlehrproben gefordert. Neben dem skifahrerischen Können war auch unsere neue Team-Bekleidung ein echter Hingucker.

Neben den vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen auf der Skipiste, stand auch das Einstimmen auf die kommende Saison und das Teambuilding im Mittelpunkt. Ein gemütlicher Abend in Sölden rundete somit das Wochenende ab.

Top motiviert und bestens vorbereitet freut sich nun das komplette Team eurer DSV Skischule auf viele tolle Schnee-Erlebnisse mit euch.

Eure DSV-Skischule

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Better Skiing

Thema von Anders Norén